Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Frau aber auch!

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der Einsicht, die neue Mopete hinsichtlich des Versprechens von BMW überprüfen zu müssen, es handle sich ihren Eigenschaften nach um eine GS, sprich Gelände/Straße, endlich auch Taten folgen sollten. Mit stolz geschwellter Brust darf ich nun berichten: Es ist vollbracht! Und das große Ergebnis vorweg - Ja, sie macht ihrem Namen alle Ehre!

Doch fangen wir mal am Anfang an.
Mit einer hundsmiserablen Wettervorhersage im Hinterkopf und zeitnah auch im Gesicht begaben sich zwei unerschrockene und ansehnlich beladene F650 GS in östlicher Richtung auf den Weg, um meinen guten alten Schulkumpel Ralf mit seiner KTM zu treffen, welcher sich freundlicherweise als Offroad-Guide anbot. Noch weiter zunehmender Regen ließ aber die geplante Übernachtung im Zelt zu einem recht unbehaglichen Gedanken werden, weshalb wir uns nach den ersten Erfahrungen im Gelände, noch unter erschwerten Bedingungen, oder wie auch immer man ein Motorrad mit einer dem Vorurteil nach gefühlten Beladung einer kleinen Wohnung nennen möchte, gern auf die Einladung zur Übernachtung in dessen Elternhaus einließen. Hier nochmals ein herzlichstes Dankeschön an Ralfs Mutti für die äußerst freundliche Obhut!

Tag zwei konnte in Folge dessen nun auch ohne Mikrowelle, Fön, Couch, Fernseher, Kaffeemaschine und Koffer angegangen werden, was in mir auch reichlich Übermut förderte, die kleine und nun deutlich leichtere Gummikuh mal so richtig fliegen zu lassen, zumindest in dem Maße, wie man es von einem bislang verwöhnten Straßenfahrer erwarten könnte.
Und siehe da, nach ein paar kleineren Drifts verlor sich so langsam aber sicher die Angst vor fehlendem Grip und dem doch recht neuen Fahrstil. Ja, was soll ich sagen? Am Abend stand fest: Wasserlöcher, Schlammpfade, Sand trocken und nass, Schotter, sowie alle anderen Vertreter der unasphaltierten Zunft - ich möchte euch nicht mehr missen!

wasserloch

Die Rückfahrt am Tag drei bot nach der vorangegangenen Reizüberflutung genügend Zeit und Möglichkeit, um auch einige Erkenntnisse für sich selbst auszumachen:

Zum einen muss bemerkt werden, daß ein Metzeler Tourance sicher kein guter Geländereifen ist, deswegen aber nicht minder Spaß machen muss.

Gashahn aufziehen kann trotz der aktuellen Benzinpreise ziemlich viel Freude bereiten, wenn der Untergrund stimmt.

Diese neue Reizwelt mit einer tollen Frau auf baugleichem Motorrad teilen zu können, macht unheimlich Spaß. Zusätzlich lässt sich insoweit auch das ein oder andere Vorurteil gegenüber der BMW schon studienähnlich widerlegen.

Und last but not least: Blinker sind ggf. Verschleißteile, finden sich aber beim Motorradausstatter nicht unter dieser Kategorie.
theralf (Gast) - 19. Mai, 20:48

Ich enthalte mich meiner Kommentare zu Vorurteilen gegenüber BMW und Stimme voll zu! Auf ein baldiges Wiedersehen in der "Montagne du Coque"!

cabie (Gast) - 20. Mai, 08:25

Gern geschehen! Beherberge euch jederzeit wieder. Ihr wart sehr pflegeleichte Gäste! Ach- und danke für das Ändern des Staub/Winterbildes!

Snoot (Gast) - 20. Mai, 21:36

Freude

Mensch mein Jo. Ich freu mich für Dich. Bin ja selbst arg gespannt, wie sich erstmal die Straße unter mir und der FS Maschine macht, wenn ich nun endlich mal wieder an darf ;)

Anstößigkeit der Woche

neulich auf der autobahn: "400m? .. das ist ja ne 1/4-mile .. gib mir 10sek!"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musste mal gesagt werden...

"Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt." Ernst Ferstl

TV-Zitate für den Alltag

"Aber für Sandy sind es weder Liebe, noch Triebe - sie hat was an der Rübe!" Two and a half men

Aktuelle Beiträge

John
Hey very nice blog!! Man .. Excellent .. Amazing .....
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
Versprochen! :-)
Versprochen! :-)
der_Hanni - 23. Aug, 16:33
Aber dann sachste vorher...
Aber dann sachste vorher Bescheid, gell ! (MTK)
alex_blue - 23. Aug, 16:08
Umzug
Oh oh, hier wirds bald sehr sehr eng...deswegen: [x]...
der_Hanni - 22. Aug, 12:42
ja mal schauen. erstmal...
ja mal schauen. erstmal ne lokalität vor ort finden,...
der_Hanni - 21. Aug, 13:02

noch mehr subnasale Inkontinenz

Suche

 

Status

Online seit 5548 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 21:51

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren